Freitag, 12. Januar 2007

Das Sitzbank-Hirngespinst und Lenker

Mir geistert schon seit Jahren eine Sitzbankvariante im Kopf rum. Nämlich ein KTM-LC4-Heckteil mit einem passenden Auspuff unter dem Sitz. Da zur Zeit etwas Ebbe in der Kasse ist und das KTM-Heckteil schon rumliegt habe ich das nun in Angriff genommen. Nach einer ersten Anprobe des zugeschnittenen Heckteils steht fest: So muss das sein!

Von Moto Guzzi


Eine ganze Sitzbank war relativ schnell aus Pappkarton und Klebeband gebaut.
Auch ein Pappmodell eines Schalldämpfers war schnell druntergespaxt.

Von Moto Guzzi


Von Moto Guzzi


Ich finde, das Ganze ergibt eine sehr schöne Tank-Sitzbank-Linie!

Von Moto Guzzi


Der Papprohling der Sitzbank wird jetzt erst mal mit GFK überzogen. Je nachdem, ob das Teil nachher brauchbar ist oder nicht, wird dann eine Negativform ebenfalls mit GFK abgenommen. Mit dieser könnte man es ja dann aus CFK herstellen....
Eher gefallen würde es mir aber aus Aluminium. Mal sehen.

Wie man auf den Fotos sieht, habe ich inzwischen auch einen Lenker. Das ist -passend zum Enduro-Heck- ein Magura - X-line der serienmässig an der LC4 dran ist. Dazu habe ich die Gabelbrücke gebohrt um die Lenkerklemmen zu befestigen. Da ich die Standrohre aber noch relativ weit durchschieben muss, sind noch Lenkererhöhungen notwendig, die ich mir auch selber drehen werde.

Keine Kommentare: